Freie Wähler decken breites Spektrum an Berufen und Kompetenzen ab

• Veröffentlicht: Donnerstag, 21. Februar 2019 00:00
  • Geschrieben von Berthold Gallinat

Die Freie Wähler Vereinigung Kappelrodeck führte im Gasthaus Einkehr ihre Nominierungsveranstaltung für die Kommunalwahlen 2019 durch. Günther Gallwitz und Johannes Börsig moderierten die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten, eine große Zahl von Bürgerinnen und Bürger zeigte Interesse und war zu der Veranstaltung gekommen. Günther Gallwitz äußerte sich sehr zufrieden, dass man schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt sowohl die vollständige Liste für den Gemeinderat als auch für den Ortschaftsrat präsentieren kann. Ortsvorsteher Johannes Börsig freute es, dass fünf der zehn Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste des Ortschaftsrats auch für den Gemeinderat kandidieren.

Des Weiteren war man in der Freien Wählervereinigung sehr zufrieden darüber, dass die Kandidatinnen und Kandidaten ein weites Spektrum an Berufen und Kompetenzen widerspiegeln. Die Nominierungswahl, geleitet von Günther Gallwitz, erbrachte jeweils einstimmige Zustimmung für die Kandidatinnen und Kandidaten. Günther Gallwitz selbst tritt nicht mehr für den Gemeinderat an, kandidiert aber für die Freien Wähler im Wahlkreis III für den Kreisrat. In Kürze werden die Kandidatinnen und Kandidaten auch auf der Homepage der Freien Wähler, www.freiewaehler-kappelrodeck.de, vorgestellt sowie in den sozialen Medien. Auch einen Flyer wird es noch geben. Es kandidieren für den Kappelrodecker Gemeinderat: Rainer Aalfeld, Christiane Arnold, Georg Baßler, Johannes Börsig, Hubert Bühler, Frank Dickerhof, Mathias Hanser, Karin Hättig, Sandra Hodapp, Felix Huber, Michael Huber, Jürgen Köninger, Ludwig Kohler, Ingo Müller, Rico Nock, Silke Panter, Andreas Wiegert, Nadja Zink. Für den Ortschaftsrat Waldulm kandidieren: Johannes Börsig, Markus Bürk, Stefanie Eckert-Kimmig, Mathias Hanser, Sandra Hodapp, Michael Huber, Simone Huber-Doll, Gerhard Maier, Elke Stockinger, Andreas Wiegert.